YNEO AKTUELL

Wertvorstellungen bei YNEO – ein Update

In diesem Artikel haben wir vor einiger Zeit über unsere Wertvorstellungen gesprochen. Darin ging es weniger um die Werte selbst als vielmehr um den Weg, auf den wir uns begeben haben, um das zu beschreiben, womit und woran wir arbeiten – oder arbeiten wollen.


Wir haben den Artikel mit der Hoffnung beendet, dass er möglichst schnell veraltet. Damit haben wir uns nicht gewünscht, dass er hinfällig wird, sondern dass die Inhalte sich immer weiter aktualisieren und verankern, ohne sich zu verfestigen.


Veraltet ist bisher nichts, aber konkreter ist es geworden.

Die fünf Begriffe Demut, Kreativität, Ganzheitlichkeit, Hingabe und Bewusstheit wurden aus der Abteilung “hört sich erstmal gut an” herausgeholt und erweitert, um Antworten auf zwei Fragen geben zu können: “Was heißt das genau?” und “was bringt das?”


Wohin das bisher geführt hat, legen wir gerne in einem kleinen Dokument offen, das ihr hier downloaden könnt:

YNEO – Werte 2021
.pdf
Download PDF • 193KB

Darin findet ihr unsere Gedanken zu den einzelnen Werten, wie wir sie vom Kopf her verstehen, wie sie sich anfühlen, wie sie als Handlung aussehen und welche Hoffnungen wir in die einzelnen Werte setzen.


Wir sind auch weiterhin auf dem Weg, all das mit Bedeutung zu füllen. Vielleicht werden einzelne Dinge wichtiger und andere kleiner, vielleicht tauschen wir manche komplett aus. Daher bleibt auch diesmal der Wunsch, in Zukunft an einer anderen Stelle zu stehen als jetzt – gleichzeitig aber auch der Wunsch, schon auf dem richtigen Weg dorthin zu sein.


Wir sehen uns unterwegs!